laden...

Knikerboker

Luigi Ranica steht seit 2004 für den italienischen Markennamen „Knikerboker- Hand Made Art Lighting“. Sein Atelier befindet sich in Lallio, eine kleine Gemeinde in der Provinz Bergamo in der Lombardei mit rund 4.000 Einwohnern. Bevor er den faszinierenden Weg der Beleuchtung eingeschlagen hatte, hatte er viele Jahre in der Modewelt verbracht.

Von diesen zwei parallelen und gleichzeitig unterschiedlichen Welten entstand eine Verbindung der Ideen, die ihn dazu brachten, „Konzepte“ zu realisieren, welche die Idee von „Licht“ neu interpretieren. Seitdem spielt er förmlich mit Licht und Materialien und schuf wahre Kunstwerke, die überall begeistern- im privaten Raum wie auch in öffentlichen Gebäuden.

www.knikerboker.it
Knikerboker Crash
  • Knikerboker Crash
  • Knikerboker Confusione P100
  • Knikerboker DND 19
  • Knikerboker Ecliptika S60 Gold
  • Knikerboker Hué P54
  • Knikerboker Kubini
  • Knikerboker Stendimi